Skip to main content

UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte von Butzemillen beginnt mit der Eröffnung der ersten Crèche in Warken 2013. Diese befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Warkener Mühle, gebaut Ende des 17. Jahrhunderts und abgerissen im Jahr 1979. Bei der Wahl zum Namen „Butzemillen“ hat uns die luxemburgische Bezeichnung für Mühle „Millen“ inspiriert. Die Zufriedenheit der Eltern mit unserem pädagogischen Konzept und insbesondere die Erfahrung, die Kleinen glücklich in ihre Zukunft starten zu sehen, hat uns darin bestärkt unser Unternehmen zu erweitern.

Une image sépia montre un bâtiment à Warken. Il semble idyllique avec quelques arbres au premier plan et son environnement villageois. Il s'agit de la première crique de Butzemillen, construite sur l'emplacement d'un ancien moulin (Millen en luxembourgeois) en 2013. Le moulin avait déjà été démoli en 1979.

UNSERE WERTE

Wir zeichnen uns durch unsere erzieherischen Prinzipien aus:

  • Jedes Kind individuell begleiten und auf seine spezifischen Bedürfnisse eingehen
  • Unterstützung der Familien und Anpassung an deren verschiedene Lebensrhythmen

Im Laufe der Jahre wurde Butzemillen so immer größer und umfasst heute eine ganze Reihe an Crèches und Foyers de jour. Zum Wohle eines jeden Kindes achtet unser professionelles Team auf einen reibungslosen Ablauf in den einzelnen Einrichtungen.